Monatliche Teckelwanderung

Teckelwanderung ab März 2022
Bericht/e zur Teckelwanderungen 2022 folgen.

09.07.2022

Teckelwanderung im Juni 2021
Bei herrlichem Wetter und unter Beachtung der Hygienevorschriften, trafen sich über 20 Mitglieder unter Leitung von unserem rüstigen Robert Puff.

Hier ein paar Bilder unserer ersten Teckelwanderung 2021

Wanderung vom 11.07.2020

Teckelwanderung im Juli

Unsere Dackelwanderung, jeden 2. Samstag im Monat, wird immer beliebter!

Am Samstag, 11.07.2020 war es wieder soweit.
24 Mitglieder wanderten bei herrlichem Wetter ca. 2 Stunden durch den schönen Westerwald.
Anschließend ließen wir den  Nachmittag in gemütlicher Runde zum Kaffeeklatsch, in der Waldgaststätte "im Flürchen", ausklingen.

Gut behütet von einem Westerwald-Geist, ist unsere Vorsitzende Ursula Puff, mit Gemma & Alfred von der Humboldtruh FCi , bei einer kurzen Pause im tiefen Wald.

Diesen "hölzernen Mann" muss Gemma ganz genau inspizieren - "ob der mich Mal auf den Arm nehmen wird"

Gemma & Alfred wollen zeigen, dass Sie um ein vielfaches schöner sind, als dieser ausgesägte große Typ - da so alleine am Wegesrand.

Teckelwanderung im April

Auch die Teckelwanderung in diesem Monat war mit 20 Personen wieder sehr gut besucht. Das gemeinsame Wandern ist sehr beliebt und den gemeinsamen Samstag können immer alle in vollen  Zügen genießen.

Teckelwanderung im März

Auch im vergangenen Monat waren unsere Mitglieder wieder unterwegs. Gemeinsam wanderten sie durch den Wald in Höhr-Grenzhausen und kehrten danach gemeinsam in die anliegende Waldgaststätte ein. Mit dabei waren auch unsere neuen Mitglieder, die mit dem kleinen "Paulchen" das erste Mal an der gemeinsamen Wanderung teilnahmen und nun hoffentlich öfter mit dabei sind.

Monatliche Teckelwanderung im November

Bei für den November sehr warmen Temperaturen trafen wir uns in diesem Monat zu unserer gemeinsamen Wanderung. Auch an diesem Samstag ging es durch den schönen Wald in Höhr-Grenzhausen bei einem angenehmen Spaziergang. Hierbei bot sich den über 20 anwesenden Mitgliedern ein besonderer Spaß, als sich für die Teckelchen die Möglichkeit einen Hirsch zu erlegen.

Teckelwanderung im Oktober

Auch in diesem Monat trafen sich viele unserer Mitglieder und einige Gäste zur monatlichen Teckelwanderung in Höhr-Grenzhausen um den sonnigen Herbsttag gemeinsam zu genießen. Am Samstag den 13. Oktober 2018 zog es besonders viele in den Wald zum gemeinsamen Spaziergang.

Nach einem großen Rundgang genossen Klein und Groß das gemütliche Zusammensitzen in der Waldgaststätte "Flürchen" wo alle sich bei den warmen Temperaturen über eine Erfrischung freuten.

Hier konnten die Jüngsten das Kuscheln mit ihren vierbeinigen Begleitern besonders genießen.

Wenn Engel reisen ...

Auch am Samstag den 11.08.18 traf sich einige der Mitglieder unsere Gruppe zur monatlichen Teckelwanderung. Bei herrlichem Sonnenschein und milderen Temperaturen genossen alle Anwesenden die wieder etwas längere Wanderung durch den Wald und das anschließende beisammensitzen in der Gaststätte.

Foto: P. Schmitz

Olivia und ihre Schwester Onassis, die von ihrem Frauchen den liebevollen Rufnamen Jacky erhalten hat, nutzen den gemeinsamen Tag um ihren Geburtstag, der am 08.08 war, mit ihren Freunden zu feiern.

Bild: P. Schmitz

Währenddessen eroberte Nesthäkchen Emi die Herzen der Anwesenden und zeigte sich nicht nur zu Fuß von ihrer besten Seite, sondern stellte sich den Gruppenmitgliedern auch gerne persönlich durch die in Anspruchname des Shuttelservices vor.

Bild: P. Hanneward

Betrifft nur unsere Gruppenmitglieder!

Bilder und gewünschte Texte sowie Fehlermeldungen an:

Administration@dtk-bendorfmayen.de

© DTK 1888 e.V. Gruppe Bendorf-Mayen e.V.