Vereinsleben

Monatliche Teckelwanderung

Jeden 2-ten Samstag im Monat, ab 12.03.2022 14:00 Uhr treffen sich unsere Mitglieder und ihre Dackel an der Waldgaststätte "Im Flürchen", Bergstr. 78, D-56203 Höhr-Grenzhausen zur gemeinsamen Wanderung.

Sie wollen uns und unsere Teckel einmal kennenlernen? Melden Sie sich gerne bei uns, auch Gäste sind bei unserer monatlichen Wanderung gerne gesehen.

Unsere monatliche Teckelwanderung ist für viele Mitglieder ein wichtiger Bestandteil unseres Gruppenlebens und erfreut sich großer Beliebtheit.

Mit oft mehr als 20 Teckeln, die sich mit ihren Besitzern gemeinsam treffen wandern wir verschiedene Strecken durch die vielfältige Flora und Fauna des Waldes. Da kann jeder was erleben.

Nachdem die Vierbeiner den Wald durchstöbert haben freuen sie sich gemeinsam mit Herrchen und Frauchen in der örtlichen Lokalität einzukehren.

Gerne berichten wir auch gezielt über die monatliche Wanderung und so können Sie unsere Wanderungen durch das Jahr verfolgen. Ebenso lassen wir die Bilder sprechen.

Weitere Informationen finden sie unter Termine

Weihnachtsfeier

Großen Anklang findet auch immer noch unsere jährliche Weihnachtsfeier mit großer Tombola zu der alle unsere Mitglieder eine Einladung erhalten. Gerne nutzen wir die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu einigen besinnlichen und schönen Stunden, von denen wir gerne Berichten.

Sommerfest

Zur Jahreshälfte treffen wir uns zum gemeinsamen Sommerfest um den Jahresbeginn zu reflektieren. Die schönen Sommertagen bieten den passenden Rahmen um einige schöne Stunden im Freien zu verbringen.

Ostermontagszuchtschau

Traditionell findet unsere Zuchtschau an Ostermontag statt. Sie bietet allen Ausstellern ein besonderes Erlebnis und erfreut sich auch außerhalb unserer eigenen Gruppe großer Beliebtheit. Gemeinsam mit unseren Gästen verbringen wir diesen Feiertag.

Dackelspiele

Nach der Begleithundeausbildung nutzen unsere Mitglieder auch gerne die Zeit auf dem Hundeplatz zum gemeinsamen spielen. Das Hunde sowohl körperlich als auch geistig gefodert werden soll, ist schon lange bekannt. Denn der Dackel hat als Jagdhund nicht nur eine gute Nase, wie er gerne auch bei der Führersuche unter Beweis stellt, sondern ist auch ein williger Läufer, wie er zum Beispiel beim Dackelrennen gerne zeigt.

Betrifft nur unsere Gruppenmitglieder!

Bilder und gewünschte Texte sowie Fehlermeldungen an:

Administration@dtk-bendorfmayen.de

© DTK 1888 e.V. Gruppe Bendorf-Mayen e.V.