Aktuelles und Erfolge

2019

Emi von der Humboldtruh FCI ist Deutscher-Jugendchampion

Auch in der zweiten Jahreshälfte kann sich unsere Gruppe wieder über große Erfolge unserer Aussteller freuen. So konnte die Langhaar-Kaninchenteckelhündin "Emi von der Humboldtruh FCI" in der Jugendklasse eine Vielzahl an Anwartschaften des DTK sammeln. Mindestens 4 Mal musste sie in der Jugendklasse den Formwert "Vorzüglich" und den 1. Platz mit der Anwartschaft des DTK (J-CAC) erhalten. Die kleine Hündin der Züchterin U. Puff begeisterte die Richter und konnte alle Anwartschaften auf den höchsten Jugend-Titel bereits mit 15 Monaten sammeln.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen noch viele weiter Ausstellungserfolge mit der wunderschönen Nachwuchshündin.

Besuch der Zuchtschau der Gruppe Düsseldorf

Am Sonntag den 02. Juni 2019 besuchten einige unserer Mitglieder die Zuchtschau der Gruppe Düsseldorf, wo auch Robert Puff seine Nachwuchshündin "Puff's Carla" vorführte. Die 17 Monate alte Zwergteckelhündin begeisterte nicht nur die Richterin Frau Kleister, sondern auch die Zuschauer. So konnte sich das Team an diesem wunderschönen Sonntag nicht nur über den Formwert Vorzüglich freuen, sondern auch über die Auszeichnungen als schönster Rauhhaar der Zuchtschau und dem schönsten Hund der Zuchtschau.

Zum 70. Jährigen Jubiläum der Gruppe Düsseldorf wurde auch der schönste Hund geehrt, der über 70 km angreist ist. Auch über diese Ehrung konnte sich das Team aus Weitersburg freuen.

Wichtige Information für unsere Mitglieder die am Training für die Begleithundeprüfung teilnehmen!

 

Am Samstag den 08.06.2019 treffen wir uns bereits um 10 Uhr auf dem Hundeplatz, da um 14 Uhr bereits unsere Teckelwanderung stattfindet zu der alle herzlich eingeladen sind.

 

Außerdem entfällt das Training auf dem Hundeplatz am Samstag, den 15.06.2019, da der Schäferhundeverein an diesem Tag auf den Hundeplatz eine eigene Veranstaltung durchführt.

Wir sind Europasieger

Von links nach rechts: U. Puff mit Emi von der Humboldtruh FCI, R. Puff mit Puff's Anke und R. Fasch mit Comtess von der Humboldtruh FCI

Am Freitag den 17.05.2019 fand die Europasiegerausstellung in Dortmund statt und auch in diesem Jahr war unsere Gruppe wieder mit einigen Ausstellern vertreten.

 

Die Langhaar-Kaninchenteckelhündin "Emi von der Humboldtruh FCI" wurde Jugend-Europasiegerin 2019 mit den Jugend-Anwartschaften des DTK und VDH. Außerdem wurde sie als bester Junghund ausgezeichnet.

 

Die Rauhhaar-Kaninchenteckelhündin "Puff's Anke" konnte sich ebenfalls in der Konkurrenz durchsetzen und wurde Europasiegerin 2019 mit den Anwartschaften des VDH und DTK. Des weiteren wurde sie als beste Hündin ausgezeichnet.

 

Die Langhaar-Zwergteckelhündin "Comtess von der Humboldtruh FCI"  konnte sich mit Rolf Fasch ebenfalls durchsetzen und ist die dritte Europasiegerin 2019 mit den Anwartschaften des VDH und DTK unserer Gruppe. Auch sie wurde als beste Hündin ausgezeichnet

 

Die Rauhhaar-Zwergteckelhündin "Puff's Carla" wurde das erste mal in der Zwischenklasse ausgestellt und konnte dort direkt Platz 2 mit dem Formwert Vorzüglich erreichen.

Traditionelle Ostermontagszuchtschau

Ulf vom Wällerwind war der schönste Normalteckel an diesem Ostermontag (Besitzerin und Fotografin: Frau Petry-Neumann)

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Gäste wieder in der neuen Stadt- und Kongresshalle in Vallendar begrüßen um dort unsere traditionelle Ostermontagszuchtschau durchzuführen.

Viele Aussteller und Interessierte besuchten uns in Vallendar und konnten dort bei in gemütlicher Atmosphäre diesen Feiertag genießen.

Besonders freuten wir uns, dass wir unseren Gästen in diesem Jahr durch die Mitnutzung des Eingangsbereiches für die Bewirtung besonders viel Platz zur Verfügung stellen konnten.

Nachdem viele Aussteller ihre Teckel dem Richter D. Schlöder aus Essen vorgeführt haben, ließen wir es uns in nicht nehmen nicht nur die Veteranen und Babies besonders zu ehren, sondern auch den schönsten Hund jeder Größe mit dem "Goldenen Halsband" der Gruppe Bendorf-Mayen e.V. auszuzeichnen. Hierfür liefen die Teckel, die auf der Zuchtschau den Formert "Vorzüglich" erhalten haben in direkter Konkurrenz gegeneinander. Bei den vielen vorzüglichen Hunden viel es Herrn Schlöder sichtlich schwer zu entscheiden, welcher Hund der Schönste ist. Schließlich entschied er sich bei den Zwergteckeln für eine rote Langhaarhündin und bei den  Normalteckeln für einen Rauhhaarrüden.

Auszeichnung "Goldene Leine"

des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Rückblickend auf das Jahr 2018 konnten unsere Deligierten auf der Deligiertenversammlung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. im Namen der Gruppe 4 mal die Auszeichung "Goldene Leine" für besondere Ausstellungserfolge entgegennehmen um diese unseren Ausstellern zu überreichen.

 

Wir gratulieren der Familie Zöller und dem Rauhhaar-Zwergteckelrüden "Puff's Picco", der diese Auszeichnung aufgrund des Titels Dt. Champion VDH und DTK erhielt.

Ebenfalls konnte sich der Langhaar-Kaninchenteckelrüde "Zobel von der Humboldtruh FCI" diese höchste Auszeichnung sichern und erhielt die Auszeichnung des Landesverbandes für besondere Ausstellungserfolge.

Die Langhaar-Zwegteckelhündin "Comtess von der Humboldtruh FCI" errang im vergangenen Jahr den Titel Landessiegerin Rheinland-Pfalz/Saarland um diese Auszeichnung zu erhalten.

Die Rauhhaar-Kaninchenteckelhündin "Puff's Anke" hatte sich diese Auszeichnung ebenfalls verdient, sie wurde im Jahr 2018 Europasiegerin und Landessiegerin Rheinland-Pfalz/Saarland.

Teckelwanderung im April

Auch die Teckelwanderung in diesem Monat war mit 20 Personen wieder sehr gut besucht. Das gemeinsame Wandern ist sehr beliebt und den gemeinsamen Samstag können immer alle in vollen  Zügen genießen.

Teckelwanderung im März

Auch im vergangenen Monat waren unsere Mitglieder wieder unterwegs. Gemeinsam wanderten sie durch den Wald in Höhr-Grenzhausen und kehrten danach gemeinsam in die anliegende Waldgaststätte ein. Mit dabei waren auch unsere neuen Mitglieder, die mit dem kleinen "Paulchen" das erste Mal an der gemeinsamen Wanderung teilnahmen und nun hoffentlich öfter mit dabei sind.

Landessiegerausstellung Baden

Am Sonntag den 10.03.2019 besuchten einige unserer Mitglieder mit Landessiegerausstellung des Landesverbandes Baden in Offenburg. Diese fand auf dem Messegelände im Rahmen der Rassehundeausstellung statt und versprach unseren Ausstellern tolle Erfolge.

 

Die Langhaar-Kaninchenteckelhündin "Emi von der Humboldtruh FCI" konnte in der Jugendklasse den Formwert "Vorzüglich" und den ersten Preis mit dem Landesjugendsiegertitel und den Jugend-Anwartschaften des VDH und DTK erringen.

Auch die Langhaar-Kaninchenteckelhündin "Bea von der Humboldtruh FCI" konnte sich in ihrer Klasse durchsetzen und erhielt hier den Formwert "Vorzüglich" und den ersten Preis mit der Anwartschaft des VDH und die Reserve-Anwartschaft des DTK.

Der Langhaar-Kaninchenteckelrüde "Zobel von der Humboldtruh FCI" wurde an diesem Sonntag als Landessieger ausgezeichnet, indem er in der Championklasse den ersten Preis und den Formwert "Vorzüglich" mit den Anwartschaften des VDH und DTK erhielt.

Die Langhaar-Zwergteckelhündin "Comtess von der Humboldtruh FCI" konnte sich ebenfalls in der Konkurenz durchsetzen und wurde zur Langessiegerin gekürt, von der Richterin erhielt sie den Formwert "Vorzüglich" und den ersten Preis mit den Anwartschaften des VDH und DTK.

Der Rauhhaar-Zwergteckelrüde "Puff's Chico" konnte in der Jugendklasse ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielen. Der kleine Rüde konnte bei starker Konkurenz den 3. Platz mit dem Formwert "Vorzüglich" erringen.

Spezialausstellung der Gruppe Dierdorf

Am Sonntag den 24.02.2019 besuchten Mitglieder unserer Gruppe die Spezialausstellung der Gruppe Dierdorf in Isenburg. An diesem sonnigen Tag, konnten sich unsere Aussteller über große Erfolge freuen.

Der Rauhhaar-Zwergteckel Rüde "Puff's Chico" erhielt in der Jugendklasse den Formwert "Vorzüglich" und den ersten Preis mit den Anwartschaften des VDH und DTK.

Die beiden Langhaar-Kaninchenteckel Hündinnen "Bea von der Humboldtruh FCI" und "Emi von der Humboldtruh FCI" konnten sich ebenfalls die Anwartschaften des VDH und DTK sichern, indem sie in ihren Klassen den Formwert "Vorzüglich" 1. Preis erhielten.

Auch die Langhaar-Zwergteckelhündin "Comtess von der Humboldtruh FCI" errang den 1. Preis mit dem Formwert "Vorzüglich" und sicherte sich so die Anwartschaften des VDH und des DTK.

Vom jüngsten Mitglied zur 1. Vorsitzenden

Am 13.02.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Als neue 1. Vorsitzende wurde Kathrin Fasch gewählt, die als ehemaliges jüngstes Mitglied der Gruppe Bendorf-Mayen e.V. bereits im Jahr 1994 die Weihnachtsgrüße der Klubjugend mitpräsentieren durfte (Dachshund Ausgabe 12 1994).

Die Gruppe freut sich über den frischen Wind, der mit der jungen Frau in den Vorstand kommt. Der Vorstand, der nun aus insgesamt 3 Generationen besteht, freut sich auf das neue Jahr mit vielen unterschiedlichen und neuen Aktivitäten.

Original des an den Dachshund gesendeten Bildes. Foto: Rolf Fasch
Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK 1888 e.V. Gruppe Bendorf-Mayen e.V.

E-Mail